La dolce vita: Melonen-Tartelets

Immer wieder sonntags rufen Julie von mat & mi, Katrin von lingonsmak und  Fräulein Text dazu auf, was Süsses auf den Tisch zu bringen. Und heute beteilige ich mich sehr gerne und bringe diese schnell gemachten Melonen-Tartelets auf den Kaffeetisch. Da sie mit fertigen Tartelet-Böden (ich gestehe) gemacht sind, standen sie in Null-Koma-Nichts auf dem Tisch und waren mindestens so schnell wieder verputzt 😉
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Zutaten:
 
 
1 Melone
8 Tartelets aus Mürbeteig
250 ml Holunderblütensaft
1 EL Zucker
1 EL Kartoffelmehl
 
Aus der Melone mit einem Ausstecher Kugeln ausstechen, die dann auf den kleinen Mürbeteigböden verteilt werden.
 
Das Kartoffelmehl, den Zucker und 3-4 EL Holunderblütensaft gut miteinander verrühren, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind. Den restlichen Saft in einem Topf erhitzen. Das Stärkemehlgemisch in dünnem Strahl langsam unter ständigem Rühren in den kochenden Saft einfließen lassen. Einige Sekunden unter Rühren köcheln lassen und dann sofort über die Melonenkugeln giessen.
 
 

Ich bin Amika und freue mich dass Du da bist!

Dieser Blog “Essen ohne Grenzen” soll keinesfalls bedeuten, dass man beim Essen kein Ende finden soll, sondern viel mehr, dass Essen alle Menschen, Völker und Kulturen verbindet und somit keine Grenzen kennt, so wie man mit einem guten Essen die ganze Familie und Freunde - mögen sie noch so unterschiedlich sein - alle an einen Tisch bringt.

In diesem Sinne: Lasst uns KOCHEN ohne Grenzen!

Follow

Neueste Beiträge

Leckeres vom:

Oktober 2011
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Neueste Kommentare

Kategorien

Köstlich & Konsorten