Wintersalat: Lauch – Karotte – Apfel mit Meeretich

Heute möchte ich Euch einen einfachen aber durchaus schmackhaftem Wintersalat aus Lauch, Karotte und Apfel servieren. Durch den Meeretich im Dressing bekommt der Salat eine angenehme Schärfe. Lasst Euch nicht durch seine Einfachheit beirren – er schmeckt wirklich hervorragend und kann pur oder noch besser als perfekte Ergänzung zu vielen Hauptgerichten gegessen werden. Ich liebe ihn zum Beispiel in Kombination mit Katoffeln und gebratenem Fisch.

Und hier das Rezept:

Zutaten:
 
1 großer Boskop-Apfel
1 große Stange Lauch
3 Karotten
2 EL Schmand
2 EL Tafel-Meeretich
1 Spritzer Zitrone
Salz, Pfeffer, Prise Zucker
 
 
Den Lauch putzen und in feine Streifen schneiden. Die Karotten und den Apfel schälen und mit Hilfe einer Reibe grob raspeln. Alles vermengen. Für das Dressing den Schmand mit dem Meeretich glattrühren. Mit Salz, Pfeffer, einer Prise Zucker und einem Spritzer Zitronensaft würzen. Das Gemüse mit dem Dressing vermengen und für mind. eine Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen. Fertig 😉
 
 

One thought on “Wintersalat: Lauch – Karotte – Apfel mit Meeretich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin Amika und freue mich dass Du da bist!

Dieser Blog “Essen ohne Grenzen” soll keinesfalls bedeuten, dass man beim Essen kein Ende finden soll, sondern viel mehr, dass Essen alle Menschen, Völker und Kulturen verbindet und somit keine Grenzen kennt, so wie man mit einem guten Essen die ganze Familie und Freunde - mögen sie noch so unterschiedlich sein - alle an einen Tisch bringt.

In diesem Sinne: Lasst uns KOCHEN ohne Grenzen!

Follow

Neueste Beiträge

Leckeres vom:

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Neueste Kommentare

Kategorien

Köstlich & Konsorten