Ausflug in die Vegane Küche: Spaghetti meets Toastbrot

Es ist nicht schwer zu erraten, dass ich mich nicht wirklich vegan ernähre. Dafür probiere ich einfach zu gerne alles aus, das gilt auch für Fisch und Fleisch. Natürlich ist mir die Herkunft der Produkte schon sehr wichtig und ich versuche darauf zu achten, wo mein Essen herkommt.

Doch auch wenn ein komplett veganer Lebensstil für mich persönlich nichts ist, so gibt es bei den Amika´s regelmässig auch vegane und vegetarische Gerichte auf dem Tisch.  Schließlich wollen wir doch alle abwechslungsreich und gesund geniessen 😉 .

einfach vegan kochenDaher möchte ich Euch heute auf ein neues Kochbuch aufmerksam machen: „…einfach mal vegan kochen“. Das tolle an diesem Buch ist, dass man darin nicht nur tolle, einfache und schnelle vegane Rezepte findet, sondern auch viele Hintergrundinformationen zur gesunden Ernährung (wie z.B. Heißhunger entsteht) im Allgemeinen und zur veganen Küche im Besonderen (z.B. gute Gründe für eine veagne Ernährung) bekommt. Somit ist es, wie der Untertitel es auch verrät „mehr als nur ein Kochbuch“.

Ich habe aus diesem Kochbuch das Rezept für die Zitronenspaghetti an Vollkorntoast ausprobiert. Klingt ungewöhnlich? Ist aber sehr, sehr lecker und unbedingt zu empfehlen. Leider ist das Foto dazu nichts geworden, aber vielleicht zeige ich es Euch beim nächsten Mal. Denn das Gericht gibt es demnächst sicherlich nochmal 😉 .

spaghetti

Also nichts wie ran und mal ins Buch schauen 😉 . Die netten Jungs von www.wir-essen-gesund.de freuen sich auf Euren Besuch.

v1-1_kochbuch_468x60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin Amika und freue mich dass Du da bist!

Dieser Blog “Essen ohne Grenzen” soll keinesfalls bedeuten, dass man beim Essen kein Ende finden soll, sondern viel mehr, dass Essen alle Menschen, Völker und Kulturen verbindet und somit keine Grenzen kennt, so wie man mit einem guten Essen die ganze Familie und Freunde - mögen sie noch so unterschiedlich sein - alle an einen Tisch bringt.

In diesem Sinne: Lasst uns KOCHEN ohne Grenzen!

Follow

Neueste Beiträge

Leckeres vom:

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Neueste Kommentare

Kategorien

Köstlich & Konsorten