Küchenwein

Wie heißt es so schön: „in vinum veritas – im Wein liegt die Wahrheit“. In Wahrheit bin ich kein großer Weinexperte. Noch nicht mal ein mittelmässiger 😉 Das einzige Kriterium nach dem ich einen Wein beurteile ist mein eigener, persönlicher Geschmack. Und dieser hier schmeckt mir aktuell sehr gut: Weißer Gutedel vom Winzerkeller Auggener Schäf aus Baden.

Entdeckt habe ich diesen letztes Jahr auf der eat&style in Köln. Nachdem ich diesen am Stand probieren durfte, habe ich mir ein paar Flaschen nach Hause liefern lassen. Und auch da hat er mir noch genauso gut geschmeckt, was leider nicht immer der Fall ist. Seit dem greife ich gern mal zu ’nem Gläschen. Es ist ein sehr süffiger, frischer, fruchtiger Weißwein mit nicht zu viel Säure, den man sehr gut als Küchenwein trinken kann. Ganz nach dem Motto: „Ein Gläschen in Ehren…“

Gibt es bei Euch auch einen Küchenwein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin Amika und freue mich dass Du da bist!

Dieser Blog “Essen ohne Grenzen” soll keinesfalls bedeuten, dass man beim Essen kein Ende finden soll, sondern viel mehr, dass Essen alle Menschen, Völker und Kulturen verbindet und somit keine Grenzen kennt, so wie man mit einem guten Essen die ganze Familie und Freunde - mögen sie noch so unterschiedlich sein - alle an einen Tisch bringt.

In diesem Sinne: Lasst uns KOCHEN ohne Grenzen!

Follow

Neueste Beiträge

Leckeres vom:

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Neueste Kommentare

Kategorien

Köstlich & Konsorten