Kühl und erfrischend: best Smoothie ever

Smoothies sind eine leckere Vitaminspritze für zwischendurch, bestehen sie ja ausschliesslich aus ganzen Früchten. Sind die Früchte dann noch angefroren, so bekommt der Smoothie eine leicht sorbetähnliche Konsitenz und ist DIE perfekte Erfrischung an einem heißen Sommertag. Ich sage nur: ultracool ;-).

Mein Smoothie besteht aus Kirschen mit der natürlichen Süße von Bananen, quasi ein KiBa-Smoothie, obwohl ich den gleichnahmige Saftkombi nie besonders gerne mochte. Aber in dieser frischen Variante ist es ein Traum:

smoothie

Zutaten für 2 Gläser:
 
350 g Kirschen
1 Banane
(das ist wohl die kürzeste Zutatenliste, die ich je gesehen habe, aber mehr brauchts nicht ;-))
 
making of smoothie
 
Die Kirschen waschen und entsteinen. Die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Beides in einem Gefrierbeutel für mehrere Stunden im Gefrierschrank einfrieren. Die eingefrorenen Früchte mit dem Mixstab pürieren.  In Gläser füllen und eiskalt geniessen.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.