Kühl und erfrischend: best Smoothie ever

Smoothies sind eine leckere Vitaminspritze für zwischendurch, bestehen sie ja ausschliesslich aus ganzen Früchten. Sind die Früchte dann noch angefroren, so bekommt der Smoothie eine leicht sorbetähnliche Konsitenz und ist DIE perfekte Erfrischung an einem heißen Sommertag. Ich sage nur: ultracool ;-).

Mein Smoothie besteht aus Kirschen mit der natürlichen Süße von Bananen, quasi ein KiBa-Smoothie, obwohl ich den gleichnahmige Saftkombi nie besonders gerne mochte. Aber in dieser frischen Variante ist es ein Traum:

smoothie

Zutaten für 2 Gläser:
 
350 g Kirschen
1 Banane
(das ist wohl die kürzeste Zutatenliste, die ich je gesehen habe, aber mehr brauchts nicht ;-))
 
making of smoothie
 
Die Kirschen waschen und entsteinen. Die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Beides in einem Gefrierbeutel für mehrere Stunden im Gefrierschrank einfrieren. Die eingefrorenen Früchte mit dem Mixstab pürieren.  In Gläser füllen und eiskalt geniessen.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich bin Amika und freue mich dass Du da bist!

Dieser Blog “Essen ohne Grenzen” soll keinesfalls bedeuten, dass man beim Essen kein Ende finden soll, sondern viel mehr, dass Essen alle Menschen, Völker und Kulturen verbindet und somit keine Grenzen kennt, so wie man mit einem guten Essen die ganze Familie und Freunde - mögen sie noch so unterschiedlich sein - alle an einen Tisch bringt.

In diesem Sinne: Lasst uns KOCHEN ohne Grenzen!

Instagram
Follow

Neueste Beiträge

Leckeres vom:

Februar 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728  

Neueste Kommentare

Kategorien

Köstlich & Konsorten