Zucchinirisotto mit Schweinefilet

Wenn ich nicht weiß was ich kochen soll, dann mache ich gerne Risotto. Dieser Klassiker schmeckt immer wieder gut und ist zudem noch so wunderbar wandelbar. In der heutigen Version ist es ein Risotto mit gebratenen Zucchini und einem einem Schuß Zitronensaft. Das schmeckt herrlich frisch. Und dazu ein kross gebratenes Schweinefilet. Lecker!

Noch mehr Risotto-Varianten findet Ihr hier.

Zucchinirisotto

Zutaten für 2 Personen:
 
200 g Risottoreis
2 Schalotten
ca. 400 g Schweinefilet
2 mittelgroße Zucchini
1 Knoblauchzehe
ca. 700 ml Hühnerbrühe
1 Stück Butter
1 handvoll Parmesan
Saft 1/2 Zitrone
150 ml Weißwein
1/2 Bund Petersilie
etwas Olivenöl
Salz und Pfeffer
 
Das Schweinefilet gut mit Saz und Pfeffer würzen und in etwas Olivenöl von allen Seiten scharf anbraten. Dann bei 160°C im Ofen zu ende garen. Die Schalotten schälen und würfeln. In einem Topf die Zwiebelwürfel in etwas Olivenöl farblos andünsten, den reis hinzufügen und kurz mitdünsten. Mit Weißwein ablöschen und sobald dieser verkocht ist mit 1-2 Kellen heißer Hühnerbrühe aufgiessen. Nun immer wieder rühren und soviel Brühe angiessen, dass der Reis ganz leicht bedeckt ist.
 
Den Knoblauch schälen und in Streifen schneiden, die Zucchini waschen und würfeln. Knoblauch und Zucchiniwürfel in heißem Olivenöl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
 
Ist der Risottoreis fertig, ein gutes Stück Butter, feigehackte Petersilie und den Parmesan unter das Risotto geben. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken und zusammen mit den Zucchiniwürfeln und dem Schweinefilet servieren.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin Amika und freue mich dass Du da bist!

Dieser Blog “Essen ohne Grenzen” soll keinesfalls bedeuten, dass man beim Essen kein Ende finden soll, sondern viel mehr, dass Essen alle Menschen, Völker und Kulturen verbindet und somit keine Grenzen kennt, so wie man mit einem guten Essen die ganze Familie und Freunde - mögen sie noch so unterschiedlich sein - alle an einen Tisch bringt.

In diesem Sinne: Lasst uns KOCHEN ohne Grenzen!

Follow

Neueste Beiträge

Leckeres vom:

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Neueste Kommentare

Kategorien

Köstlich & Konsorten