Oster-Special: Rezeptideen für Ostern

In einer Woche ist bereits Ostern. Die Fastenzeit ist dann vorbei und es kann wieder geschlemmt werden. Im Hause Amika freuen wir uns schon sehr auf die Leckereien 😉 .

Aus diesem Grund habe ich Euch ein Oster-Special zusammengestellt, mit einigen unserer liebsten, internationalen Osterspeisen. Falls Ihr also noch nach einer Inspiration für die kommenden Ostertage sucht, seid Ihr hier goldrichtig 😉 .

Wie wäre es zum Beispiel mit duftenden Hot Cross Buns? Diese nach Zimt, Nelken und Muskatnuss duftenden Hefeteigbrötchen haben in England eine lange Karfreitags-Tradition. Oder darf es doch lieber was Italiensches sein? Dann hätte ich für Euch ein Rezept für Torta Pasqualina, einen herzhaften Kuchen gefüllt mit gekochten Eiern, Ricotta und Spinat – bei mir in der Mini-Version. Oder vielleicht doch eher was Osteuropäisches? Dann hätte ich den polnischen Klassiker “Zurek” (saure Mehlsuppe) in Angebot, der zum Osterfrühstück mit Weißwurst und gekochtem Ei als Einlage serviert wird.

Rezeptideen für OsternZum Osterbruch eignen sich diese Rosmarin-Vanille-Kränze aus Hefeteig hervorragend. Sie schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch äußerst dekorativ. Was Süßes darf natürlich auch nicht fehlen. Was passt da besser zum Kaffee als saftige Möhren-Muffins mit Frsichkäse-Topping? Und zum Nachtisch vielleicht ein (oder zwei 😉 ) süße Eier?

Rezeptideen für OsternUnd was kommt bei Euch Ostern auf den Tisch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.